Kaufmännische Objektbetreuung
Wir sind bemüht, eine Optimierung und Kosteneinsparung in allen Bereichen der Objektbewirtschaftung zu erreichen durch:
• Wirtschaftlichkeitsprüfung
• Vergünstigungen bei Dienstleistern und Lieferanten etc.
• Langjährige Kontakte zu ortsansässigen Handwerksunternehmen
• Aufzeigen der Energieeinsparungsmöglichkeiten
Ein kleiner Einblick in die kaufmännischen Tätigkeiten:
• Wirtschaftsplan, Hausgeldabrechnung
• Eigentümerversammlung, Beiratsgespräche, Beiratsprüfungen
• Erstellung von Tagesordnung und Beschlussentwürfen, Beschlußniederschrift
• Kontenverwaltung, Hausgeldbeiträge, Lastschriftbuchungen, Sonderumlagen
• Mahnwesen, ggf. Klageverfahren, gerichtliche u. außerger. Verfahrensbetreuung
• Disponieren von Geldmitteln, Festgeld- und Sparkonten
• Gehaltszahlungen, Lohnbuchhaltung, Sozialabgaben etc.
• Individuelle Leistungen wie Beratung, Information, Ortstermine
• Mitwirkung bei Wohnungsveräußerungen, Verwalterzustimmung
• Korrespondenz, Beschwerden, Verstößen gegen Eigentumsrechte/Hausordnung
• Verhandlungen mit Behörden, Eigentümern, Hausmeistern, Lieferanten.
• Maßnahmen zur Fristwahrung / Abwenden von Rechtsnachteilen
• Abschluß von Verträgen (Versicherungen, Dienstleistungen, Lieferanten etc.)
• Detaillierte Kenntnisse von WEG, BGB, AGBG, HGB, Heizkostenverordnung
Energieeinsparungsverordnung, Fachliteratur, neueste Rechstsprechungen etc.
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